Double Trouble: VICTORIUS und FALLEN SANCTUARY in Leipzig

Find the English version here.

Nach der Review ist vor der Release-Show… oder so ähnlich! Letzten Freitag, genauer gesagt, war es endlich soweit und die Power-Metal-Band VICTORIUS luden zur Release-Party in die Tankbar Leipzig ein. Mit von der Partie war die österreichisch-italienische Kombi FALLEN SANCTUARY

Irgendwo zwischen schnellen Gitarrenriffs, kraftvollen Vocals und einer guten Portion Wahnsinn, habe ich es doch noch geschafft meine Gedanken für euch zu sammeln!

Vielen Dank, wie immer, an lightinmirror.de für die wundervollen Fotos!

FALLEN SANCTUARY @Tankbar Leipzig; (c) lightinmirror.de, 2022

FALLEN SANCTUARY

Nicht nur für VICTORIUS war es ein besonderer Abend, sondern auch für FALLEN SANCTUARY. Die Gruppe um TEMPERANCE-Musiker Marco Pastorino feierte ebenfalls ihren Album-Release, wenn auch ohne Sänger Georg Neuhauser, der krankheitsbedingt leider ausgefallen war.

Die auf drei Musiker dezimierte Band spielte ein wundervolle Auswahl aus Songs von ihrem Debut-Album Terranova, sowie auch den einen oder anderen Song von TEMPERANCE. Besonders hervorgehoben sei hier der Song Diamanti, der ja ein wirklich wundervoller Symphonic-Metal-Song ist.

Besonders gut gefallen hat mir auch der FALLEN SANCTUARY Song Broken Dreams. In ihrem Stil hat die Band wirklich wundervoll in den Abend gepasst! Ein Manko für mich war aber die außerordentlich schlechte Ton-Abmischung. Das hat die Freude hier für mich signifikant getrübt, denn die Band war sehr schlecht zu verstehen und mit einer besseren Abmischung wäre es sicherlich noch ein anderes Erlebnis gewesen.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Band bei Gelegenheit in kompletter Besetzung noch einmal anschauen! FALLEN SANCTUARY konnten schließlich nicht von ungefähr ihr Album via Crowdfunding finanzieren und ich mag Georgs Stimme ohnehin sehr gern. Bis zum nächsten Mal also!

VICTORIUS @Tankbar Leipzig; (c) lightinmirror.de, 2022

VICTORIUS

Soundtechnisch besser, aber nicht perfekt ging es dann mit VICTORIUS weiter. 

Ich persönlich hab irgendwie erwartet, dass die fünf Ninja-Dino-Warriors ihr komplettes Album spielen. Immerhin ist es ja die Release-Show, oder? Aber ich sag euch: Ich bin froh, dass sie es nicht gemacht haben!

Die Zusammenstellung aus den neu-veröffentlichten Songs und altbekannten Songs hat das Set wirklich auf das nächste Level gehoben!

In diesem Set hat man auch gut sehen (hören…?) können, dass VICTORIUS sich signifikant weiterentwickelt haben. Die neuen Songs, hier vor allem Jurassic Jetfighters und Mighty Magic Mammoth, sind für mich noch ausgereifter, als es die ebenfalls gespielten Songs Wasabi Warmachine oder Evil Wizard WuShu Master. Die älteren Songs sind keinesfalls schlecht, aber im Vergleich stechen die neuen für mich da mehr heraus. 

Als besondere Einlage muss auch das Duett zwischen David und Marco gesehen werden, was auch nochmal die Stimmung merklich gehoben hat!

Ich hab mich zwischendrin aber auch gefragt, ob die Kostüme nicht etwas hinderlich sind. Gerade am Schlagzeug stell ich mir das sehr unbequem vor… Aber dafür sehen sie halt auch verdammt cool aus!

Etwas schade war aber der Umstand, dass schon Punkt 22:00 Schluss mit Musik war. Deutschland eben… Ich hätte definitiv noch eine halbe Stunde Musik mehr haben können, aber was will man machen? 

Insgesamt war es aber ein gelungener Abend, an dem ich viel Spaß hatte! Die Musik war, trotz Sound-Probleme, echt gut und die Leute haben die Bands ausgelassen gefeiert.

Wenn auch ihr die Chance habt, VICTORIUS oder FALLEN SANCTUARY einmal live zu erleben, dann nutzt die Gelegenheit! Ihr werdet es nicht bereuen. Immerhin haben VICTORIUS eine unschlagbare Dino-Ninja-Kombination zu bieten!

VICTORIUS @Tankbar Leipzig; (c) lightinmirror.de, 2022

3 Kommentare zu „Double Trouble: VICTORIUS und FALLEN SANCTUARY in Leipzig

  1. Thanks for any other informative web site. Where else may I am getting that type of info written in such an ideal means? I have a mission that I am just now working on, and I have been at the look out for such information.

    Gefällt mir

  2. This design is steller! You definitely know how to keep a reader entertained. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well, almost…HaHa!) Great job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it. Too cool!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close